ALL ABOUT Katzen Allergie?!

ALL ABOUT MY Kitty..

Ein neuer Mitbewohner zieht ein.

Ein großer Wunsch von mir war es schon immer, irgendwann eine eigene Katze zu besitzen, da ich mit Katzen aufgewachsen bin, und immer eine um mich hatte.

Als ich dann in meine Wohnung gezogen bin, merkte ich schnell das was fehlt..

Ich wusste jedoch aber das ich eine Allergie besitze, keine wo ich Asthma Probleme bekomme, aber ich merke das ich niesen muss, meine Augen anfangen zu jucken und meine Nasenschleimhäute anschwellen.

Nach langem Überlegen, entschied ich mich dafür einen Allergietest bei der Seite: https://www.cerascreen.de/shop/testkits/tierhaarallergie-test.html

für 24,00€ zu bestellen. Ihr müsst wissen, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, und wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, möchte ich es am liebsten sofort, und auf die langen Wartezeiten beim Arzt hatte ich so gar keine Lust.

Deswegen habe ich mich für den Selbsttest entschieden, er war innerhalb von 3 Tagen bei mir Zuhause, und ich konnte den Allergietest sofort mit der gut erklärten Anleitung durchführen, jedoch rate ich euch, macht den Test mit einer Freundin oder Schwester, denn ich habe es mich nicht getraut, mit dem mitgeschickten Utensil mir in den Finger zu stechen, damit ich das Blut in das mitgelieferte Röhrchen füllen konnte, das hat dann meine Schwester für mich übernommen, ich musste einfach nur still halten.

Das Ergebnis bekam ich genau 10 Tage nach dem  ich den Test eingeschickt hatte. Das Ergebnis war, dass ich allergisch bin 2 von 4 möglichen Stufen.

Ich entschied mich jedoch trotzdem für die Katze, da ich wie oben geschrieben mit Katzen aufgewachsen bin und meine allergische Reaktion schon kannte.

Andere nennen es naiv oder egoistisch, aber ich wollte einfach schon immer meine eigene Katze haben, und somit stand für mich fest, ich möchte es wenigstens ausprobieren.

So ganz unabgesichert war ich nicht, meine Schwester sagte mir zu, die Katze zu nehmen, falls ich doll auf sie allergisch reagieren sollte.

Die Bilder sind von cerascreen, und sollen für euch zur Veranschaulichung sein.

Kommentar verfassen

