Gastbeitrag – 4 Dinge die ich an der Weihnachtszeit liebe

Hey Ihr Lieben heute habe ich einen Gastbeitrag für euch der sich um 4 Dinge handelt die die liebe Isabel an Weihnachten liebt. 

Besucht auch unbedingt ihren Blog hier klicken

4 Dinge die ich an der Weihnachtszeit liebe 

Heute ist der 1. Advent und die Weihnachtszeit beginnt offiziell.  Ich bin schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung und freu mich schon auf die nächsten Wochen, vor allem wenn ich meine letzten Klausuren für die Uni geschrieben und endlich frei habe.

Aber jetzt möchte ich euch erstmal zeigen, was für Dinge, für mich, zur Weihnachtszeit dazugehören und mich in Weihnachtsstimmung bringen.

  1. Dekoration

1

 Ich liebe es, wenn ich endlich meine Weihnachtsdeko auspacken kann und alles dekorieren kann. Besonders mag ich da Lichterketten, weil die immer eine so gemütliche Atmosphäre vermitteln.  Aber auch kleine Weihnachtsfiguren stehen bei mir überall in der Wohnung.

 

2. Kerzen

3

Bei mir stehen Kerzen eigentlich das ganze Jahr über rum, aber an Weihnachten habe ich zum Einen noch spezielle Weihnachtskerzen und zum Anderen finde ich zu dieser dunklen Jahreszeit ist es immer noch gemütlich ein paar Kerzen anzuhaben.

Ein kleiner Ersatz zum Kamin sozusagen. Und vor allem liebe ich den Duft von den angezündeten Streichhölzern.

 

3. Kekse

4

Ich liebe einfach diese Spekulatius Kekse. Und insgesamt mag ich es in der Weihnachtszeit total gerne Plätzchen und Lebkuchen zu backen. Leider haben wir in unserer neuen Wohnung noch keine Sachen zum backen.

Aber was gibt es besseres, als rohen Teig zu kosten und Plätzchen zu verzieren

4. Tee

5

Es ist schon komisch. In den warmen Monaten trinke ich eigentlich so gut wie gar keinen Tee, aber sobald es kalt ist, trinke ich Tee in Massen.

Ich nehme zur Uni immer meinen Thermobecher mit, damit mein Tee auch ja nicht kalt wird. Weil kalten Tee mag ich echt überhaupt nicht. Den muss dann mein Freund immer austrinken.

Mein Lieblingstee ist übrigens Rooibos Vanille.

Am Liebesten mag ich alle vier Sachen zusammen. Ich mache meinen Lichterketten und Kerzen an, setze mich auf die Couch zusammen mit Keksen und meinem Tee und gucke eine Serie bei Netflix.

 

Ich hoffe ihr genießt den 1. Advent und ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit. 🙂

Wenn euch der Blogpost gefallen hat dann klickt unbedingt hier –> Isabel´s Blog

 

Kommentar verfassen

