DIY Lush Lippenpeelings

Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch mein erstes DIY für ein Lippenpeeling präsentieren. Auf Instagram und anderen Social Media Seiten wird man zur Zeit von den Lush Produkten überflutet und weil ich so neugierig geworden bin wollte ich mir gleich ein Lush Lippenpeeling bestellen. Aber der Preis für so ein kleines Döschen ist erschreckend hoch. Douglas hat leider auch nur eine teure Version eines Lippenpeelings. Aber weil meine Lippen durch die Heizungsluft im Büro und die Kälte draußen so strapaziert sind, habe ich mir gedacht das probiere ich mal selbst aus und siehe da, es klappt super und ist viel billiger als die oben genannten Produkte. Am Ende des Blogs erfahrt Ihr, wie man ganz einfach die bekannten Sorten von Lush selbst machen kann.

Die Produkte die Ihr für das Peeling benötigt sind:

fullsizerender-11

Weißer Zucker, Honig, Kokos-Öl und Behälter die Ihr z.B. bei DM erhaltet

Als erstes füllt Ihr 2 Teelöffel weißen Zucker in die Behälter.

fullsizerender-12

Nun schmilzt Ihr das Kokos-Öl in einem Wasserbad. Ihr benötigt für so einen kleinen Behälter ca. 1 – 1 1/2 Teelöffel Kokos-Öl.

fullsizerender-13

Nun füllt Ihr das Kokos-Öl in den Behälter und rührt das ganze ordentlich um.

fullsizerender-14

Zum Schluss gebt Ihr einen klecks Honig dazu und rührt nochmal alles um. Und schon ist euer Lippenpeeling fertig.

fullsizerender-15

Natürlich könnt Ihr euer Lippenpeeling den Lush Lippenpeelings anpassen:

Mint Julips: Für dieses Lippenpeeling nehmt Ihr anstatt Kokos-Öl Olivenöl und gebt 2 Tropfen Pfefferminz-Öl dazu. Dieses erhaltet Ihr günstig im DM. Aber passt auf mit der Dosierung, sonst könnte das Pfefferminz-Öl auf den Lippen brennen.

Popcorn: Anstatt nur weißen Zucker gebt Ihr für dieses Lippenpeeling 1 Teelöffel braunen Rohrzucker in den Behälter. Dieses verleiht dem Peeling den Caramel Geschmack, was an Popcorn erinnern soll. Nun vermischt Ihr Oliven-Öl mit etwas Meersalz mit dem Zucker. Zum Schluss kommt noch etwas Butter Vanille Aroma dazu sowie etwas gelbe Lebensmittelfarbe und schon ist euer selbstgemachtes Popcorn Lush Lippenpeeling fertig.

Bubblegum: Um dieses Lippenpeeling zu machen nehmt Ihr als erstes den weißen Zucker wie oben beschrieben und vermischt das ganze mit dem Kokos-Öl. Danach mischt Ihr ein paar Tropfen Erdbeer Sirup unter und färbt das Peeling mit roter Lebensmittelfarbe ein.

Das war mein erstes DIY. Ich hoffe euch hat es gefallen. Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachmachen. ♥

Kommentar verfassen

