Weniger Pickel durch die richtige Pflege..?

DSC00238

Wer kennt diese auffällig hässlichen Plagegeister nicht? Pickel! Zurzeit haben sie mich auch stark unter Kontrolle und ich habe einige Produkte getestet. Nun habe ich eine gute Routine für mich gefunden und möchte euch diese vorstellen.

Natürlich müsst ihr aufpassen welchen Hauttypen ihr habt. Ich habe eine Mischhaut und muss dabei beachten, dass ich meine Haut nicht zu viel bearbeite und sie dann austrocknet. Da in diesen Anti-Pickel Produkten viel Zink drin ist, was die Haut austrocknet.

Du weißt nicht was du für einen Hauttyp hast? Schon gewusst, dass du das kostenlos bei Douglas durch einen Hautscan ganz schnell rausfinden kannst.

DSC00275

Als erstes reinige ich mit einem Pad und dem Gesichtswasser von Garnier Skin Active mein Gesicht sowie Hals und Dekolletee und entferne so grob mein Make-Up und Schmutz.

DSC00280

Danach gebe ich 2 Pumpstöße von dem Reinigungsgel von Neutrogena visibly clear auf meine Gesichtsbürste und reinige somit mein Gesicht noch einmal gründlich.

Ein Tipp von mir ist: kauft euch ein kleines Handtuch von DM für unter einem Euro und benutzt dieses nur um euch das Reinigungsgel wieder zu entfernen. Ich mag es nämlich überhaupt nicht sich das mit Wasser zu entfernen.  Dieses wasche ich dann alle 1-2 Wochen und muss somit keine Angst haben, dass mir das Produkt in die Augen läuft oder meine Wimpernextensions davon Schaden nehmen.

DSC00286

Zum Schluss trage ich die neue Creme von Neutrogena visibly clear auf und verteile diese im gereinigten Bereich. Ihr könnt diese auch wieder gut im Dekolletee verwenden um kleine Rötungen zu mindern. Die Creme zieht super schnell ein und fettet nicht. Deswegen muss aber aufgepasst werden, dass der Haut ein kleiner Ausgleich mit einer Feuchtigkeitscreme geboten wird.

Ich bin mit den 3 Produkten super zufrieden und konnte meine Pickel mindern. Also eine absolute Empfehlung für euch! Leider reagiert jede Haut anders. Aber probiert euch einfach aus. Ich hoffe euch hat der Blogpost gefallen und ich würde mich über eure Anti-Pickel-Wunder in den Kommentaren freuen.

Liebe Grüße Lena ♥

2 Kommentare zu „Weniger Pickel durch die richtige Pflege..?

Kommentar verfassen

