Meine Nominierung für „Liebster Award 2017“

Liebster

Ihr Lieben, ich wurde von Sabrina, die den Blog Wonderlandmemory schreibt, für den „Liebster Award 2017“ nominiert. Ich freue mich sehr über die Nominierung und finde die Fragen, die Sabrina mir und anderen Bloggern gestellt hat, richtig gut.

Den Liebsten Award gibt es seit 2011 und dient dazu auf andere Blogs aufmerksam zu machen. Ich finde dies ist eine gute Idee, denn so lernt man andere Blogger besser kennen oder wird erst auf sie aufmerksam.
Um mich etwas besser kennenzulernen, hat mir Sabrina 10 Fragen gestellt, die ich nun beantworte also los gehts:
  1. Was in deinem Leben soll sich niemals ändern?

Wie ihr vielleicht wisst, hab ich eine kleine Schwester die nur anderthalb Jahre jünger als ich ist. Sie und ich sind in eine Kita, in eine Grundschule und sogar auf eine Oberschule gegangen. Früher haben wir uns immer gestritten, aber umso älter wir wurden, desto mehr wuchsen wir zusammen und sie ist die, die wirklich alles über mich weiß. Wir tauschen Sachen, Schminke und Sie ist die, an die mich als erstes wende, wenn ich irgendetwas habe. Egal ob es mir schlecht oder gut geht, Sie ist die, die ich immer bei Whatsapp pausenlos zutexte. Wir haben gemeinsam schon so viel durchgestanden und ich will das das so für immer bleibt. Und jetzt wo wir beide unseren eigenen Weg gehen, merkt man wie schwer es ist sich für jemanden Zeit zu nehmen. Aber irgendwie klappt das immer!

LRG_DSC00998

  1. Welches Talent hättest du gerne und warum? 

Ich würde unglaublich gern singen können. Ob im Auto oder einfach Zuhause auf dem Sofa höre ich unglaublich gern Musik und singe auch gern mit. Aber ich hab einfach keine schöne Stimme. Früher musste ich mir sogar schon oft anhören, dass ich eine komische Stimme habe. Schön oder? Haha, witziger Weise haben meine kleine Schwester und ich sehr ähnlich klingende Stimmen und es war früher schwer uns auseinander zu halten. Es wäre einfach toll bei einem Lied komplett die Töne zu treffen 😀

  1. Was fehlt dir in der Social Media Welt am meisten?

Am meisten fehlt mir Persönlichkeit. Ich finde viel zu oft, dass einer etwas vormacht, dies gut ankommt und alle dann diesen Strang nachmachen. Wenn jemand aus dem Muster fällt, wird gleich schief geguckt und böse Kommentare folgen. Ich finde, dass viel öfter die Meinung offen gesagt werden sollte, auch wenn man dann Ecken und Kanten zeigen muss.

LRG_DSC01134

  1. Welche Sache würdest du heute noch beginnen, wenn du wüsstest, du könntest nicht scheitern?

Ich glaube ich würde mein Abi machen. Nach der 10. Klasse habe ich meine Ausbildung begonnen, da ich überhaupt kein Lerntyp bin und einfach faul bin. Ich gehöre zu dem Typ Mensch, der sich einfach von jedem und allem ablenken lässt, wenn es ums Lernen geht. Mich selbst zu motivieren, gehört nicht so zu meinen Stärken.

LRG_DSC01042

5.Wie findest du Ideen für deinen Blog?

Die Ideen für meinen Blog bringt mein Alltag. Wenn ich mir irgendwas Neues kaufe oder mich etwas gerade beschäftigt, fasse ich das gern in einen Blogbeitrag zusammen. Gern lass ich mich aber auch durch andere Social Media Kanäle inspirieren.

  1. In welcher räumlichen Umgebung bloggst du eigentlich genau?

Ich komme aus Berlin und blogge von Zuhause oder Arbeit aus. Meine Bilder entstehen dann meistens spontan in der Umgebung.

LRG_DSC01015

  1. Hast du ein besonders guten Tipp für Blogger, die gerade durchstarten möchten?

Das wichtigste, was man meiner Meinung nach wissen muss ist, dass es nicht leicht werden wird. Wenn du denkst das du mit 3 Beiträgen voll durchstarten wirst, dann muss ich dich leider enttäuschen. Bloggen ist harte Arbeit und auch wenn alles immer schön aussieht, muss man hundert prozentig dahinterstehen. Da es leider immer schwerer wird, dass einem Menschen folgen.

  1. Von allen Ländern die du bist jetzt gesehen hast, welches magst du am meisten?

Ich bin leider noch nicht so viel rumgekommen. Aber bis jetzt hat mir London also Großbritannien am besten gefallen. Die Stadt hat einfach so viel Charme und die Menschen sind toll.

LRG_DSC01001

  1. Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast?

Leider ist mir zu dieser Frage nichts eingefallen. Ich habe lange überlegt. Aber außer, dass ich ziemlich früh ausgezogen bin und mein eigenes Leben auf die Beine gestellt habe, fällt mir nichts verrücktes ein. Mein ganzes Leben ist ein bisschen verrückt, weil ich ständig spontane Entscheidungen treffe und gern viel unternehme. Aber ohne das ich irgendetwas genau bennen könnte. Nennt mir mal euer Verrückteste!!!

  1. Welches Lied bedeutet dir viel und warum?

Ich Lieeebe das Lied von Uncle Kracker – Follow Me, wenn dieses Lied im Radio läuft muss ich einfach an meine Kindheit denken. Meine große Schwester hat sich damals die CD gekauft und es ständig gehört. Außerdem verbreitet es gute Laune.

So ich hoffe ihr konntet mich nun ein bisschen besser kennenlernen! Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.

Nun nominiere ich folgende Blogger:

  1. Katy von http://lakatyfox.com/
  2. Fabienne von https://fabienneberlin.wordpress.com/
  3. Eliz von https://eliztoday.wordpress.com/
  4. Alina von http://life-of-lone.blogspot.de/
  5. Julia von http://www.aboutjulia.de/home.html

Hier sind eure Fragen: 

  1. Wer oder was inspiriert dich?
  2. Wohin würdest du gern als nächstes reisen?
  3. Welchen großen Wunsch hast du?
  4. Was war das Verrückteste was du jemals getan hast?
  5. Wie beschreibst du dich selbst?
  6. Was bezeichnest du als deinen größten Erfolg?
  7. Welche drei Dinge willst du noch unbedingt tun bevor du stirbst?
  8. Was war deine teuerste Investition?
  9. Was ist dein Lieblings…? (Film, Buch, Zitat, Gemälde,… Was du magst)
  10. In was bist du richtig schlecht?

So ich habe es mir nicht einfach gemacht mit den Fragen und bin super gespannt!

Die Regeln findet ihr hier.

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Liebe Grüße Lena ♥

 

Advertisements

6 Kommentare zu „Meine Nominierung für „Liebster Award 2017“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s